Naturheilpraxis

Ruth  Komorek

WILLKOMMEN!

Ich bin Heilpraktikerin und TCM-Therapeutin (Traditionelle Chinesische Medizin).  In meiner Praxis verbinde ich westliche und chinesische Heilkunde zu einer individuellen Therapieform. Mir geht es darum, den Erfahrungsschatz alter Heiltradition mit den Erkenntnissen moderner ganzheitlicher Medizin zu verbinden. 

 

Sie können meine fachliche Kompetenz nutzen in: Chinesischer Medizin mit Akupunktur,  Moxibustion & Tuina

sowie westliche Naturheilverfahren und  Pflanzenheilkunde.

 

 

Was mir am Herzen liegt

Zeit

Ich nehme mir Zeit für ein ausführliches Erstgespräch und eine individuelle Diagnose mit den Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin, der Puls- und Zungendiagnose. Deren Stärken liegen in der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen auf seiner körperlichen, seelischen und geistigen Ebene. 

Ernährungsberatung

Ernährung hat einen entscheidenden Einfluss auf die Gesundheit. Deshalb ist Ernährungsberatung nach den Grundsätzen der Chinesischen Medizin ein Teil der Behandlung, um eine für die  persönliche Veranlagung richtige Lebensmittelauswahl und Ernährung zu finden.